getagged

 

blogaward

 

Die liebe Frau Traumspiel hat mich getagged und ich darf jetzt folgende Fragen beantworten, also los!

 

1. Warum schreibst du einen Blog?

Ich glaube diese Frage habe ich mir in letzter Zeit öfter auch mal selbst gestellt. Ich möchte hauptsächlich meine Gedanken und alles Erlebte festhalten. Damals als 14-jährige hab ich Tagebuch geschrieben und jetzt gibt es eben den Blog für mich. So lange existiert er eigentlich noch gar nicht, aber schon wenn ich jetzt rückwärts lese, überrascht es mich manchmal selbst, was in so kurzer Zeit alles passieren kann.

2. Hast du Haustiere?

Zuhause bei meinen Eltern hatten wir Hasen und irgendwann kam noch mein Meerschwein „Heinz“ dazu. Die Hasen waren aber eben nun mal zum Züchten und auch schlachten da und als dann mein Schweinchen gestorben war, kamen keine neuen Haustiere mehr nach. Und jetzt habe ich leider viel zu wenig Zeit für ein Haustier. Aber wenn der Herzfreund und ich zusammen ziehen, nimmt er sein Aquarium von Zuhause mit und vielleicht gibts dann auch noch ein anderes Haustier. Ich wünsche mir ja schon lange kleine Schildkröten :).

3. Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen?

Ich möchte auf jeden Fall immer mit mir selbst im Reinen sein und rückwirkend sagen können, dass ich, egal was ich gemacht habe, mich meistens richtig entschieden habe und falls es doch ein Fehler war, ich daraus viel gelernt habe.
Und konkret habe ich natürlich die Ziele, dass ich mit dem Herzfreund eine gemeinsame Zukunft haben möchte, irgendwann, Kinder und vielleicht ein Haus. Und ich möchte in meiner Arbeit glücklich sein, ohne dass sie Überhand nimmt und sie sich wieder auf meine Gesundheit auswirkt. Und apropo Gesundheit, die wünsch ich natürlich all meinen Lieben.

4. Was ist Glück für dich?

Gesundheit, Liebe, Zufriedenheit – das passt alles, solang ich meine <3-Menschen um mich habe.

5. Wenn du eine Sache an dir selbst ändern könntest, was wäre das und warum?

Ich möchte gern durch und durch Optimist werden. In meiner Lehrzeit war ich oft pessimistisch und habe andere Menschen damit gekränkt und vorallem mir selbst das Leben schwer gemacht. Seit dem habe ich viel an mir gearbeitet und bin einen großen Schritt voran gekommen in Sachen positiv denken 🙂

6. Was ist dein Lieblingsessen?

Oh Gott da gibts Vieles. Ich liebe es bei meiner Mutti richtig leckere Hausmannskost zu essen. Eintöpfe, Sauerbraten oder Gulasch. Aber genau so gern esse ich italienisch und chinesisch.
7. Welchen Film könntest du immer wieder sehen?

Wahrscheinlich „Dirty Dancing“. Der geht einfach immer und am tollsten ist es den Film mit der Besten zusammen zu schauen. Dazu eine Flasche Hugo und Süßes – der Abend ist perfekt 🙂

8. Wohin möchtest du gerne reisen?

Am Liebsten würde ich die ganze Welt bereisen. Aber derzeit würde ich sehr gern mal nach Kanada, nach Mexiko oder auf die Malediven fliegen.

9. Hast du Geschwister?

Ja, ich habe eine große Schwester, die 10 Jahre älter ist. Ich bin also ein Nachzügler gewesen 😉
10. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

Ich bin definitiv ein Sommerkind, da ich im August Geburtstag habe. Derzeit freue ich mich aber auch an den bunten Farben des Herbstes. Der Winter hat auch seine schönen Seiten mit Kerzenschein und vorallem Snowboardfahren lernen. Und am Frühjahr liebe ich es, wenn die Natur endlich wieder zum Leben erwacht. Aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es das ganze Jahre über Sommer.

11. Hast du ein Lieblingszitat und wenn ja welches?

„Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt sie sind immer für dich da!“

 

Und wenn ihr Zeit und Lust habt, dann dürft ihr auch gern meine 11 Fragen an euch beantworten. Ich möchte nur niemanden konkret benennen, weil ich mir derzeit gar nicht sicher bin, wieviele überhaupt noch hier mitlesen.  

1. Könntest du dir vorstellen irgendwo ein Eheramt auszuführen und wenn ja, in welcher Einrichtung?

2. Wie würden dich deine Freunde in nur wenigen Worten beschreiben?

3. Wie gehst du mit Niederlagen um, was tust du um danach wieder schnell auf die Beine zu kommen und weiter zu laufen?

4. Bist du ein Geduldsmensch oder wirst du schnell ungeduldig?

5. Wenn du noch einmal studieren bzw. einen Beruf erlernen könntest, wäre es wieder der Selbe, wie der den du derzeit ausübst oder was du derzeit studierst?

6. Hast du viele beste Freunde oder kannst du die Besten an einer Hand abzählen?

7. Achtest du sehr auf dein Äußeres oder ist dir Schminke eher unwichtig?

8. Ist es schon einmal vorgekommen, dass du von etwas geträumt hast und das dann auch wirklich eingetreten ist?

9. Bist du eher ein Kopf-Mensch oder Herz-Mensch? Entscheidest du also eher nach dem was dein Herz oder nach dem was dein Verstand dir sagt?

10.Wie oft gönnst du dir wirklich etwas nur für dich. Egal, ob in Ruhe ein gutes Buch lesen oder vielleicht eine Massage genießen?

11. Wie ist dein Blogname entstanden?

*** Viele Spaß dabei! ***

Hinterlasse einen Kommentar